Advertisements

News und Reviews aus Alternative, Punk, Hardcore und Metal

Rock am See findet 2013 nicht statt

rock am see 2013

Das Veranstaltungsteam des beliebten Festivals im Bodenseestadion in Konstanz teilt in einem öffentlichen Schreiben mit, dass das alljährliche Open Air nicht stattfinden wird. Bis zum ursprünglich geplanten Austragungstermin kann kein attraktiver Headliner gefunden werden. Nachdem bereits in der Vergangenheit die toten Hosen, Green Day oder Nine Inch Nails das Festival als bedeutende Bands besuchten, will der Veranstalter diesen hohen Ansprüchen wieder im Jahr 2014 gerecht werden. Da vor zwei Jahren bereits zahlreiche Festivalgänger Seeed als Hauptact bei gleichbleibenden Preisen kritisierten, ist die Reißleine des Veranstalters auch im Sinne der Festivalbesucher. Im Folgenden gibts das komplette Statement zum Nachlesen.

Liebe Rock am See-Fans,

Wir bedauern, Euch mitteilen zu müssen, dass Rock am See in diesem Sommer nicht stattfinden wird. Trotz intensiver Bemühungen war es uns leider nicht möglich, zu dem Termin am Samstag, den 31. August einen attraktiven Headliner zu finden. Da wir Euch nach Größen wie den Toten Hosen, Green Day, Metallica und Die Ärzte auch in Zukunft nur die spannendsten und interessantesten Bands aus der nationalen und internationalen Top-Liga präsentieren wollen, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, 2013 Pause zu machen. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Fans bedanken, die seit Wochen der Veröffentlichung des Line-Ups entgegengefiebert haben. Wir würden uns sehr freuen, Euch im Sommer 2014 wieder wohlbehalten im Bodenseestadion begrüßen zu dürfen.

Die Planungen für die nächste Ausgabe des Festivals im Sommer 2014 beginnen in den nächsten Wochen. Über den Festival-Newsletter und die Social Media-Kanäle halten wir Euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Euer Festivalteam

Quelle: http://www.rock-am-see.de

Foto: http://www.facebook.com/rockamsee

Advertisements

Eine Antwort

  1. Pingback: Rock am See findet 2013 doch statt: Die toten Hosen sind bestätigt. | 24hourhate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s