Advertisements

News und Reviews aus Alternative, Punk, Hardcore und Metal

With Full Force 2013: Bestätigung von Frei.Wild sorgt für Aufregung

with full force 2013_lineup

Nachdem sich erst vor Kurzem Jennifer Rostock in einem Facebook-Statement gegen Frei.Wild-Fans auf ihren Konzerten aussprach und dafür einen Shitstorm kassierte, löst nun die Bestätigung der derzeit umstrittensten Band Frei.Wild bei einigen With Full Force-Festivalgängern Unbehagen aus. In einer Facebook-Nachricht äußert sich das WFF-Team folgendermaßen:

„Und zu guter Letzt – die momentan angesagteste, zugkräftigste und umjubelste, aber auch eine der umstrittensten Bands des Streetpunk-Sektors: FREI.WILD. Gehasst und geliebt – das trifft es perfekt. Wir stehen für Toleranz, beteiligen uns nicht an Hexenjagden und freuen uns, Euch die Band zum Jubiläum erneut präsentieren zu können.***Weitere Bestätigungen folgen – wir arbeiten mit Hochdruck daran. Euer WFF Team“

Zahlreiche Facebook-User kommentieren die Frei.Wild-Bestätigung durchaus kritisch. Eine Stimme zieht dabei den direkten Vergleich zu einer rechten Band: „sind die zillertaler türkenjäger eigentlich dann auch unpolitisch wenn frei.wild nicht rechts ist?“, während andere den Südtriolern gar muskalische Fähigkeiten absprechen: „ja, einfach weil ihre musik schlecht ist. textlich wie instrumentalisch und welche politische gesinnung sie haben ist völlig wurst.“

Letztendlich wird man den Erfolg des 20-jährigen Jubiläums vom WFF ganz bestimmt nicht an einer Band festmachen. Schließlich spielen noch zahlreiche andere Bands, die für klare Verhältnisse stehen und sorgen. Außerdem sicherten The Ghost Inside, Deadline und Betraying The Martyrs ihren Auftritt auf dem größten deutschen Punk-und Hardcore-Festival in Roitzschjora zu.

Quelle: www.facebook.com/WithFullForceSummerOpenAir

Bild: www.withfullforce.de

Advertisements

Eine Antwort

  1. Pingback: Frei.Wild sagen ihren Auftritt beim With Full Force 2013 ab. « 24hourhate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s